Montag, 27. Oktober 2014

Was bisher geschah...

Ein klarer Schnitt. Ich habe meine vorherigen Posts gelöscht, weil ich mit diesem Blog unzufrieden war. Eigentlich wollte ich alle löschen, aber hier ist eine schöne Zusammenfassung, deswegen lasse ich die restlichen Posts hier stehen. Wer an dem Brimborium um das vorher interessiert ist, kann sich bei mir melden, aber glaubt mir, das wollt ihr nicht^^. Also, was bisher geschah:

Ende Mai - Ich habe meine YFU-Bewerbungsunterlagen endlich abgeschickt.

Juni/Juli - Ich musste ein paar Sachen nachholen anzukreuzen und mein Zeugnis abschicken.

23. August - Ich hatte mein Auswahlgespräch von YFU. Und ich wusste, dass ich definitiv verschissen habe, Ich weiß nicht wieso, aber ich habe mich irgendwie ganz furchtbar benommen/dargestellt und dann auch noch gesagt, dass ich immer so bin. Aber es hatte auch sein Gutes. Es war zwar frustrierend, dass ich am
30. August - die einzige aus meiner Auswahlgruppe war, die mit einer Absage da stand, aber auch aus so etwas geht man stärker hervor.

Ende September - Ich habe meine AFS-Bewerbungsunterlagen abgeschickt.

Anfang Oktober - Ich bekomme meine Einladung zu ihrem Auswahlwochenende.

10.-12. Oktober - Ich bin auf dem Aww gewesen (und es war unbeschreiblich cool.)

13. Oktober - Ich bekomme meine Zusage für ihr Programm *-*

14. Oktober - Ich schicke meinen Länderpreferenzbogen ab.
Übrigens, bei dem hat sich noch viel getan. Ich hatte in den Monaten vorher unglaubliche Stimmungsschwankungen was meine Länderwahl angeht, aber was soll's. :'D
Auf jeden Fall wollte ich zum Zeitpunkt des Aww unbedingt nach Island (will ich jetzt eigentlich immer noch, aber wurscht), bin aber zu jung.
Der Auswähler, der in Finnland war, hat mich für Finnland begeistert - zu jung.
Dann habe ich einfach alle Länder, in die ich vom Alter her gehen kann aufgeschrieben (mit Programmpreis und Sprache) und dann nach und nach Länder weggestrichen, aufgrund verschiedener Faktoren:
- Sie reizen mich nicht.
- Meine Eltern lassen mich da nicht hin.
- Ich will da nicht hin.
- Meine Eltern haben Bedenken.
Dann blieben sechs Länder über, aber zu unterscheiden, welches zwei Smileys und welche nur einen bekommen hat gedauert. Das Endergebnis war jedenfalls so:

J J
Argentinien
Costa Rica

J 
Peru
Usa
Portugal
Chile

24. Oktober - Ich habe meine Länderzusage für ARGENTINIEN bekommen ♥
Darauf habe ich mir erstmal eine Tasse Mate Tee gekocht, der in ganz Südamerika sehr 'berühmt' ist und fast als Nationalgetränk bezeichnet werden kann. In Deutschland kann man ihn im Rossmann bei den ganzen anderen Tees finden.

Jetzt sind wir alle wieder auf dem aktuellen Stand.
Obwohl, da fehlt noch was.

Die Länderzusage kam per Post mit einem Haufen anderer Unterlagen. Nämlich dem Vertrag - den wir schon unterschrieben zurück geschickt haben -, ein paar Infos zu Argentinien und sehr vielen Informationen zu der Afs-Krankenversicherung.

Seit dem ich die Email mit meiner Programmzusage bekommen habe, kann ich meine 'internationale Bewerbung' bearbeiten. Die wird für die Gastfamiliensuche und Organisatorisches gebraucht.
Aktueller Stand bei mir: 
Alles, was auch in der Erstbewerbung ausgefüllt werden musste habe ich schon.
Meinen Reisepass habe ich einen Tag nach der Zusage beantragt, weil der ja so lange braucht und konnte ihn heute abholen.
Parents Statement wurde schon ausgefüllt und eingescannt, muss ich jetzt nur noch hochladen.
Die Lehrerunterlagen hat meiner Klassen-/Englisch-/Lateinlehrerin heute erhalten und wird sie schnell ausfüllen - hoffentlich.
Beim Arzt muss ich noch einen Termin machen, den Gastfamilienbrief (vor dem es mir geheurig graust) noch schreiben und noch Fotos mit meinen Freunden und meiner Familie machen.
Ich bin nämlich ziemlich fotoscheu und habe deswegen welche, also darf ich die dafür alle neu machen. Hmpf.

Ich bräuchte übrigens dringend mal ne Pause von dem ganzen Gedöns.
Ich darf nämlich aufgrund des Polen-Austausches an dem ich teilgenommen habe eine ganze Woche Schulunterricht nachholen, morgen für 3 Stunden zum Zahnarzt, sehr viel Spanisch lernen (ich komm bei der Lehrerin einfach nicht hinterher) und heute noch zwei Kunstbilder malen und beschreiben. 
Yeah.

Was aber am schlimmsten ist:
Man hat vier Wochen Zeit um alle Unterlagen auszufüllen, was eigentlich reichen sollte.
Aber ich habe nur 7 Tage davon Zeit. Und das nicht mal am Stück.
Na ja, das wird witzig.
Aber ohne ein bisschen Stress sind die Pausen auch nicht so erholsam ;-)

Liebe Grüße
Lauri ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein kleines Feedback zu diesem Post und ich freue mich übrigens, wenn ihr euren Namen angebt ;)