Sonntag, 16. August 2015

Updates

Haay,
es ist nichts wirklich wichtiges passiert, aber ein paar Sachen müssen schon mal gesagt werden :D
Unter anderem: Meine Organisation, meine Abschiedsgeschenke und meine Abschiedsfeier.
Vor 1 ½ Monaten hatte ich meine länderspezifische Vorbereitung, die war wirklich hilfreich und die anderen Austauschschüler die nach Südamerika gehen sind total lieb.
Und vor drei Monaten war meine letzte Komitee Vorbereitung, die war auch richtig cool und mega spaßig. Es ist voll schade, dass wir jetzt mit dieser Gruppe so lange nichts mehr zusammen machen, aber ich hab mich mit ein paar von ihnen auch danach noch getroffen, weil dadurch einfach richtig gute Freundschaften entstanden sind.

AFS kümmert sich wirklich gut um uns. Sie haben mir mehrere Bestätigungen geschickt, die ich meiner Schule hätte geben können, um die Schulbefreiung zu beantragen, wenn ich das nicht schon gemacht hätte. Außerdem haben sie meinen Eltern auch ein "Handbuch" geschickt, und das ist auch wirklich gut gewesen für meine Eltern. Und mein Komitee hat auch einen Elternabend veranstaltet, zu dem wir Hopees auch kommen konnten, an dem noch mal letzte Fregen geklärt werden konnten und auch Eltern spezifische Fragen, da eine Mutter von jemandem, der schon im Ausland war, dabei war.

Vor ein paar Tagen hat mir meine persönliche Betreuerin in Argentinien eine Email geschrieben und die ist genauso herzlich wie meine Gastfamilie und so freundlich!
Das hat sich vor allem bei einer Email gezeigt, aber für die Geschichte muss ich ein wenig ausholen:

Letzte Woche Donnerstag, zwei Wochen vor meinem Abflug, hab ich mir einen Bänderriss zugezogen und als wir Samstag dann im Krankenhaus waren (es sah erst nicht so schlimm aus, aber wir wollten dann doch auf Nummer sicher gehen) hat mir der Arzt eine Schiene gegeben, die ich sechs Wochen lang beim Laufen tragen muss und mir Sportverbot erteilt. Das ist jetzt nicht dramatisch, aber meine Eltern fanden es besser, wenn wir AFS Bescheid sagen. Einfach, dass die darauf vorbereitet sind oder so. Also hat mein Vater bei AFS Deutschland angerufen und ihnen das erzählt, aber die haben uns gesagt, dass das alles kein Problem ist und dass sie das weiterleiten werden.
Einen Tag später bekomme ich wieder eine Email von meiner Betreuerin, die mich ganz bestürzt fragt, was ich denn gemacht habe und ob es mir gut geht, Dann scherzt sie, dass sie mich jetzt wohl ganz leicht erkennen wird und sagt, dass sie sich gut um mich kümmern werden. Das war so süß von ihr!

Meine Abschiedsgeschenke sind auch endlich komplett.
Ich habe eine DVD von einem Film über meine Stadt, den ich und ein paar Freunde für den Spanischunterricht gedreht haben und den ich komplett geschnitten habe.
Dann hab ich das Kartenspiel Dobble Hollywood, weil alle, wirklich alle, meine Freunde und Bekannte und Familienmitglieder dieses Spiel mit mir spielen und feiern und weil es einfach so cool ist. Und damit kann ich schnell ein paar Spanisch Vokabeln lernen, zum Beispiel UFO oder so :D
Ich stelle gerade eine CD mit deutschen Liedern zusammen, unter anderem von "Sing mein Song", weil das eine Show ist, die meine ganze Familie schaut und von der CD "Herzberührt", weil da viele gute deutsche Lieder drauf sind.
Für jeden aus meiner Gastfamilie habe ich einen Füller ausgesucht und ihren Namen darauf gravieren lassen, weil ich gehört habe, dass Füller dort nicht so bekannt sind. Und wenn doch, dann steht wenigstens ihr Name drauf und Lamy ist eine deutsche Marke. Dazu gehören natürlich noch Tintenpatronen und Tintenkiller.
Und dann habe ich für meine Gastmutter das Kochbuch "la cocina alemana", weil sie gerne kocht und das ja quasi schon der Klassiker unter den Gastgeschenken ist.
Für meine 16-jährige Gastschwester habe ich ein Schminkpinselset von Zoeva, weil die Argentinier ja ein bisschen auf ihr Aussehen achten und auf ihren Instagram Bildern sieht sie auch geschminkt aus. Aber hoffentlich kriegt sie das nicht in den falschen Hals und denkt, dass ich sie hässlich finde :D
Für meinen 19-jährigen Gastbruder habe ich ein T-Shirt mit dem FC Bayern Logo drauf, weil Deutschland ja für Fußball bekannt ist, aber ein Deutschland Shirt zu schenken, wäre glaube ich ein bisschen riskant gewesen und da der FC Bayern mein Lieblingsverein ist und meine Stadt keinen recht bekannten Club hat war das eine gute Lösung.
Nur die Süßigkeiten habe ich noch nicht gekauft, weil ich meinen Koffer erst heute anfange zu packen und ich die basierend darauf kaufe, wie viel Platz ich noch im Koffer habe.

Vor ein paar Tagen haben wir US Dollar abgeholt, mit denen ich dann in Argentinien am Flughafen oder so bezahlen kann und irgendwann muss man in Argentinien auch noch eine Visumsgebühr in US Dollar bezahlen und dafür kommen die dann auch in meinen Koffer.

Und nach meinem 14-stündigen Flug nach Buenos Aires darf ich dann nochmal Minimum 10 Stunden Bus fahren bis nach Resistencia. Weil alles, was über 1100km von Buenos Aires entfernt ist fliegt und alles unter 1100km kommt mit Bus/Fähre etc zu seiner Stadt. Aber argentinische Reisebusse sollen viel cooler sein, als deutsche und ich kenne schon ein Mädchen, dass in ein Dorf ca. 20km entfernt von mir kommt und deswegen werden wir bestimmt zusammen fahren und die Busfahrt rocken :D

Gestern war dann meine Abschiedsfeier und es war wirklich schön!
Meine ganzen Verwandten waren da und alle meine Freunde, von denen ich mich verabschieden wollte und Hannah, die auch Donnerstag mit mir nach Argentinien fliegt.
Wir haben in unserem Keller gefeiert, den meine Mutter und meine Tanten echt cool dekoriert haben. Überall waren die Farben der argentinischen Flagge und wir hatten einen deutschen und einen argentinischen Stehtisch und es sah total gut aus.
Die Gäste waren alle zu 18Uhr eingeladen und ein Ende hatten wir nicht wirklich festgesetzt. Um sieben kam das Essen, was wir bei einem Restaraunt ausgesucht hatten, weil es kein Wetter für das eigentlich geplante Grillen war. Das Essen war auch argentinisch-deutsch und wir hatten Empanadas selber gebacken und es war alles so lecker!
Dann haben wir noch alle zusammen gesessen, ein bisschen getanzt und später hab ich alle rausgeholt, um dann ein paar Energizer zu machen und es sah so aus, als ob alle viel Spaß hatten ^^.
Und meine Freunde und Familie haben mir so niedliche Abschiedsgeschenke gemacht, das war total lieb von euch. Danke!
Und danke auch an meine Eltern, die das alles hier möglich gehabt haben. DANKE!

Jetzt habe ich noch einen Zahnarzt-, Friseur- und Visumstermin bevor ich endlich Donnerstagabend fliege, aber ansonsten ist es eigentlich relativ entspannt. Na ja, nur noch bis uns beim Koffer packen einfällt, was wir alles vergessen haben einzukaufen, aber gut. Wird schon schief gehen.

Besos
Lauri ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein kleines Feedback zu diesem Post und ich freue mich übrigens, wenn ihr euren Namen angebt ;)