Samstag, 18. April 2015

Gelaber und Gastfamilie!

¡Hola!
Ich muss mal einiges nachholen, denn in den letzten 1 1/2 Monaten ist zumindest bei mir viel passiert. Also um die Spannung zu steigern, werde ich erst ein bisschen um den heißen Brei herumlabern und dann geht es um meine GASTFAMILIE!

- Vom 7.März bis zum 13. März war ich in Breslau, Polen und es war wundervoll! Meine herzallerliebste Austauschpartnerin hat mir und meiner Freundin, die aus persönlichen Umständen ihres Partners auch bei ihr gewohnt hat, gesagt, dass wir ihre Brotdosen behalten sollen, die ihre Mutter uns für den Tag mitgab, damit wir einen Grund haben wiederzukommen! So süß! Ich arbeite gerade daran, meine Eltern zu einem Kurztrip in den Sommerferien nach Breslau zu überreden.

- Vom 13.März bis zum 15.März hatte ich meine zweite Vorbereitung und sie war wieder einmal genial, auch wenn ich erschöpft war ^^ Diese stand unter dem Thema Kultur.

- In meinen Osterferien war übrigens eine gute Freundin, die ich durch AFS kennen gelernt habe bei mir und wir hatten mega viel Spaß. Also alleine für die Freundschaften noch in Deutschland lohnt sich so ein ei Austauschjahr :)

- Mein Abschiedsbuch hab ich nach meiner Woche in Polen meiner besten Freundin anvertraut und sie macht ihren Job wirklich sehr gut. Dienstag habe ich es dann zurück bekommen, weil ich ein paar Bilder einkleben und es Mittwoch in einen anderen Bekanntenkreis geben musste. Und ihr könnt mir glauben, ich bin beinahe gestorben vor Neugier, es war soo schlimm. Vor allem, weil ich es ja offen hatte, aber ich bin standhaft geblieben.
Mittwoch habe ich es dann halt weitergegeben und bekomme es in ca. zwei Wochen wieder.

Was ziemlich witzig ist, denn ich hatte in meinem Abschiedsbuch Seiten freigelassen, für meine Gastfamilie, Stadt und Schule.
Und just am Tag, nachdem ich es weitergegeben hatte, bekam ich meine Gastfamilie! (Am 16.4, vor zwei Tagen^^)

Ich kam nach Hause und sah durch unser Küchenfenster, wie mein Vater Unterlagen von AFS in der Hand hatte und dachte mir so:"Hä? Was kann das denn jetzt sein? Für meine Gastfamilie ist es doch noch viel zu früh und meine Unterlagen waren doch alle vollständig?!"
Und dann erzählt mir mein Vater, dass ich wirklich meine Gastfamilie habe! Im April!
Ich wurde schon soo häufig gefragt, ob ich meine Familie denn schon kenne und weiß, wo ich hinkomme und sogar an exakt dem Tag hatte ich in der Schule noch jemanden vertrösten müssen, dass ich das wahrscheinlich erst im Juli/August weiß. Ich hatte damit gerechnet, die so 2 Tage vor Abflug zu bekommen, aber so ist es natürlich besser :-)

[Btw: Wenn Freunde von euch ins Ausland gehen, hört bitte auf sie immer danach zu fragen, wo sie hinkommen. Es nervt so unnormal. Wenn sie es wissen, werden sie strahlen wie ein Honigkuchenpferd und es freudestrahlend herausposaunen. Aber solange sie es selber noch nicht wissen ist es einfach unheimlich deprimierend diese Frage jeden Tag aufs Neue zu verneinen, auch wenn man sich selber damit abgefunden hat. Und es ist enttäuschend zu sehen, wie wenig andere von dieser Art Austauschprogramm verstehen. Es ist nämlich überhaupt nichts schlimmes, wenn man seine Gastfamilie hat, aber meine Bekannten haben mir immer das Gefühl gegeben, als wäre das eine Tragödie und unverantwortlich, dabei kennen sie sich damit gar nicht aus. Das nur so am Rande.]

Back to topic: Ihr könnt euch vielleicht vorstellen, wie unheimlich geschockt ich deshalb in diesem Moment war. Das war doch einfach nicht möglich! Besonders weil ich erst vor zwei Wochen meine Länderbestätitung erhalten hatte (So ein weiterer Schritt, wenn alle Unterlagen im Gastland geprüft wurden), Der ganze Tag verging wie in Trance und ich lebte in meiner eigenen kleinen Seifenblase, hehe ^^, Mein Vater hatte meinen Brief übrigens geöffnet, weil er gesehen hat, dass er von AFS war und sich ebenso wie ich, überhaupt nicht vorstellen konnte, was dass sein mag. Und prompt hat er selber angefangen meine Stadt auf Wikipedia und Google street view zu stalken :p
Übrigens haben wir durch Google street view herausgefunden, dass meine Gastmutter Ärztin ist, weil in meiner Straße ein Schild für ihre Praxis steht, die nur zwei Häuser von unserem Haus entfernt ist.

Ah genau, vielleicht sollte ich mal etwas über meine Gastfamilie erzählen, zumindest das wenige was ich weiß.
Die Familie besteht aus einer 51jährigen Mutter und ihren zwei Kindern, ein Junge und ein Mädchen, von denen ich das Alter leider nicht weiß.
Sie leben in Resistencia, was die Hauptstadt der Provinz Chaco (Provinz Argentinien = Bundesland Deutschland) ist und im Nordosten von Argentinien, ziemlich nahe an der Grenze zu Paraguay liegt. Da Resistencia sich soweit im Norden befindet, herrscht dort subtropisches Klima und sogar im Winter beträgt die Mindesttemperatur 10°C. Die Aufnahmen von Google street view sind übrigens vom April letzten Jahres, also als die dort Herbst hatten und es sieht schöner und sonniger aus als in unseren Frühlingstagen! Das kann ja heiter werden :'D
Aber ich bin total glücklich mit meiner Familie und meinem Ort! Ich hätte zwar nirgendwo mit ein Problem gehabt und hätte wahrscheinlich jede mögliche Konstellation von Ort und Familie unheimlich toll gefunden, aber es hätte definitiv nicht besser für mich laufen können!

Dann habe ich ihnen Donnerstag direkt eine Email geschrieben und wenn ich die jetzt so lese, hätte ich es eindeutig besser machen können, aber die Email war auf Spanisch, was vieles, was ich dadurch nicht geschrieben habe entschuldigt und deren überaus wundervolle Antwort hat mich beruhigt.
Ich hatte geschrieben:
Hallo, ich bin Lauri, deine Austauschschülerin. Ich bedanke mich bei euch, weil ich mit euch leben kann. Das freut mich sehr :) Schreiben auf spanisch ist schwer, aber ich versuche es. :-)
Küsse
Lauri
Abgesehen davon dass ich die Wörter können und setzen/stellen/legen verwechselt habe, hoffe ich, dass sie mich wohl verstanden haben :D

Und die haben einfach mal so zuckersüß geantwortet!
Die Mutter hat erst auf spanisch geschrieben "Ich bin ..., Mutter von ... und ... und bald auch von dir."! Da bin ich schon geschmolzen! Und dann halt noch, dass sie kein Englisch und nur wenig Deutsch kann, aber dass sie will, dass ich weiß, das sie glücklich sind mich in ihrem Haus willkommen zu heißen.
So goldig.
Und dann hat ihre Tochter noch auf Englisch geschrieben, dass sie meine neue Schwester ist ♥, dass wir eine amazing Zeit zusammen haben werden "making mom go crazy and becoming good frineds". Und dass es noch viel gibt, dass sie mir zeigen und beibringen will und es kaum erwarten kann bis ich komme!

Ich bin so unendlich glücklich und dankbar, dass sie so nette Menschen sind und sich ebenso dolle freuen wie ich. Und meine Eltern sind beruhigt, dass ich bei so netten Menschen unterkomme^^
Nach dieser mega tollen Nachricht von der Tochter gehe ich davon aus, dass wir ungefähr im gleichen Alter sind, weil wenn die Tochter sich mit der Austauschschülerin anfreunden wollte, haben die wohl bei der Auswahl darauf geachtet, dass wir halt gleichalt sind :-)
Meine Freude ist so riesig und ich warte jetzt auf deren nächste Antwort, weil ich ihnen dann auch geantwortet und unter anderem gefragt hatte, ob sie was über sich erzählen können, weil AFS mir (bis jetzt?) nur deren Name und Adresse mitgeteilt hatte.
Oha, durch die Gastfamilie wird das Ganze einfach nochmal um Längen realer und vielleicht krieg ich dann ja auch bald meinen endgültigen Flugtermin. :)

Die Länge dieses Posts tut mir total Leid, aber es war mir unmöglich mich kürzer zu fassen. :p

Besos
Lauri♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein kleines Feedback zu diesem Post und ich freue mich übrigens, wenn ihr euren Namen angebt ;)