Samstag, 3. Januar 2015

International Online Bewerbung / 2015

Frohes neues Jahr !

Nach meiner Annahme hatte ich vier Wochen Zeit, um meine internationale Online Bewerbung auszufüllen.
Diese wird unter anderem benötigt, um im Gastland eine Gastfamilie zu suchen.
Demnach ist sie also sehr wichtig,
Wenn ich vier Wochen zu kurz erscheinen, oder ihr in denen viel zu tun habt, dann fragt einfach, ob ihr die auch ein bisschen später abschicken könnt.
Eigentlich fand ich, dass es gar nicht so viel Arbeit war.
Ich habe mich einfach am ersten Tag hingesetzt, alle Dokumente ausgedruckt, mit Post-Its versehen was für wen war und dann schnellstmöglich angefangen sie zu verteilen.
Einen Teil meiner Bewerbung wurde schon von der Erstbewerbung übernommen, so dass ich Wohnort etc. nicht erneut eintragen musste.
Einen anderen Teil der Bewerbung mussten meine Eltern ausfüllen und wir alle mussten sehr viel unterschreiben.
Außerdem würde ich euch empfehlen, euren Reisepass direkt zu beantragen, wenn ihr wisst, dass ihr in ein Reisepass-pflichtiges Land geht, Der braucht nämlich mehrere Wochen, bis er da ist.

Ich hatte um eine Woche Fristverlängerung gebeten und konnte sie dann auch pünktlich abschicken.
Danach kam erst einmal ein paar Wochen gar nichts, aber dann erhielt ich eine Email mit der Eingangsbestätigung und einer Auflistung aller Dinge, die ich in meiner Bewerbung noch ergänzen oder verändern musste. Dafür hatte ich zwei Wochen Zeit, bis morgen.
Mal schauen, ob ich meinen Arzt heute noch erreiche, oder ob ich für Puls-Angaben ins Krankenhaus fahren muss ^^
Mein Arzt hat nämlich unglücklicherweise in den zwei Wochen Urlaub, immerhin war ja Weihnachten und Neujahr.

Das heißt, es ist endlich 2015 !!
Das Jahr in dem ich wegfahre *-*
Ich werde bestimmt jedes Mal, wenn ich das Datum niederschreibe einen kleinen innerlichen Freudentanz aufführen :p

Und 2015 hat einfach mal mega cool angefangen, ich bin echt dankbar für diesen wundervollen Start ins wundervolle neue Jahr.
[Ich weiß dass du das liest Anna, DANKE♥ (von 5 bis 5, ne^^)]
2015 wird einfach nur spitze, selbst wenn ihr nicht wegfahren könnt, habt ihr dennoch 363 Tage um lecker Essen zu gehen oder vor Lachen am Boden zu liegen ;)

Liebe Grüße
Lauri♥

1 Kommentar:

  1. Ja das war der beste Start ins Jahr 2015 hehe
    Nein es war ehrlich geil!!

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch ein kleines Feedback zu diesem Post und ich freue mich übrigens, wenn ihr euren Namen angebt ;)