Sonntag, 1. März 2015

Abflugdatum & Abschiedsbuch

Haay,

ich habe diesen Donnerstag meinen voraussichtlichen Abflugtermin bekommen!
Oder Anreisetermin. Und dieser kann noch bis zu zwei Tage später/früher variieren.
Aber ganz allgemein, ich werde am 21. August fliegen Bildergebnis für flugzeug emoticon

Einerseits freue ich mich riesig, dass ich endlich weiß, wann es los geht.
Aber.
Am 12.August ist in NRW der erste Schultag und dann muss ich noch 1 1/2 Wochen in die Schule gehen, Wie blöd ist das denn?
Außerdem haben wir in der EF/10 schon das Kurssystem und dann muss ich entweder übermorgen mitwählen und dann in meine eigenen Kurse gehen und rumsitzen und nichts tun, oder ich klette mich an meine beste Freundin und folge ihr in ihre Kurse.
Aber dann passt sie im Unterricht wahrscheinlich nicht auf und ist dann, wenn ich abgeflogen bin forever alone in ihren Kursen. Das ist auch keine schöne Lösung.
Außerdem ist der 21. ein Freitag. Und wenn ich mich dann am Wochenende von allen verabschieden möchte, dann aber noch vier Tage zur Schule gehe ?!
Ja, läuft ne?^^
Einen Vorteil hat das späte Abflugdatum aber:
Wenn ich in Argentinien ankomme ist nur noch ungefähr eine Woche Winter und dann ist schon Frühling  :-)

Nächstes Thema. [Master of Überleitung]
Ich habe dieses Wochenende mein Abschiedsbuch gestaltet, damit nächste Woche auch meine lieben polnischen Freunde reinschreiben können.
(Was ein Abschiedsbuch ist wissen die meisten, ansonsten lest die Einleitung :'))
Das sieht zwar alles nach viel Arbeit aus, aber das war es im Grunde gar nicht und es hat mir auch viel Spaß gemacht.
In unserer Schule liegen immer so Prospekte von Austauschorganisationen rum und da habe ich mir drei mitgenommen, nämlich die, die Argentinien anbieten (wenn ihr in die USA geht könnt ihr bedenkenlos alle mitnehmen).
Daraus habe ich dann verschiedene Schriftzüge oder Bilder ausgeschnitten, bei denen ich dachte, dass sie in mein Abschiedsbuch passen.
Eigentlich sollen da noch Bilder rein, aber unser Drucker ist momentan kaputt, deswegen ist eine Seite noch komplett leer und die allererste sowie allerletzte Seite in dem Buch noch ungestaltet.
Aber jetzt lade ich einfach die Bilder hoch :'D
 Das wird wahrscheinlich mein Cover, aber vielleicht kleb ich "zur Wirklichkeit" auch ganz nach unten.
 Das ist dann die erste Seite, die man beschriften kann. Rechts daneben sollen dann Bilder hin.
                                          Das ist mein wunderschöner Einleitungstext ^^
 Da habe ich sechs Gründe für ein Auslandsjahr ausgeschnitten und ein endloses Zitat aufgeschrieben
 Da kommen dann die Argentinien-texte und sehr viele coole Fakten über Argentinien :)
 Links soll dann meine Stadt hin und rechts ist ein kleiner Spanischkurs.
 Das ist, was du Organisationen über das argentinische Schulsystem schreiben und rechts soll dann meine Schule hin.
 Da sind noch Infos, die ich am Anfang nicht unterbringen wollte und meine Kontaktdaten, da kommen aber noch welche hinzu.
 Die obligatorische Skype-liste und noch mehr, weil das sonst so leer war ^^
 Dann die Wall of Fame, wo die bitte alle unterschreiben sollen, damit eine Seite cool aussieht :p
Und das ist dann die letzte von mir gestaltete Seite. Links sind Abschiedszitate und "Abschiedsgrüße" auf verschiedenen Sprachen, die aber alle bedeuten, dass man sich wiedersieht. Und rechts ist das Ende von dem endlosen Zitat anfangs und noch ein paar letzte Worte.

Meine Rückseite ist komplett schwarz, bis auf, das ich den Markennamen mit den Kameras überklebt habe.

Das Buch habe ich übrigens bei Thalia gekauft in dem Zweier-pack mit einem blauen Notizbuch dabei. Es ist DinA5, schwarz, blanko, hat hinten eine "Tasche" drin und ein Gummizugband außen rum. Ich finde es passt perfekt für seinen Zweck, es hat nur seeehr viele Seiten. Mal schauen, wie ich die dann fülle, wenn ich es wiederbekomme.

Entschuldigung, dass dieser Post so lang ist, aber ich wollte nicht nur einen kurzen Post über den Abflugtermin machen und jetzt hat das Buch noch so viel Platz eingenommen...
Na ja, jetzt ist es eh zu spät ^^

Besos
Lauri ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch ein kleines Feedback zu diesem Post und ich freue mich übrigens, wenn ihr euren Namen angebt ;)